Deutschland Konferenz 2017

Am letzten Märzwochenende haben wir die Deutschland Konferenz (DeuKo) in Bochum besucht. Hierbei kamen etwa 1400 Rotaracter aus ganz Deutschland zusammen um gemeinsam zu lernen, zu helfen und zu feiern.

Gastgeber in diesem Jahr war der Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal, welcher als Auftakt am Freitag bereits eine tolle Party in der Werkstatt in Bochum organisierte. Am Samstagmorgen ging es dann im Plenum, mit interessanten Diskussionen und vielen Einblicken in das vergangene Clubjahr, weiter. Zusätzlich hatte man die Gelegenheit sich in diversen Ausschüssen zu informieren oder an Workshops teilzunehmen. Der Tag wurde dann schließlich am Abend durch einen wirklich gelungenen Galaball gekrönt. Die Band „Top Union“ sorgte dafür, dass die Tanzfläche nie leer wurde und hat die Mensa der Ruhr Universität Bochum bis in die Nacht gerockt. Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Sonntagmorgen nochmal ins Plenum. Hier endete die DeuKo mit einem Festakt und der Bekanntgabe des Austragungsorts der DeuKo 2018.

Wir freuen uns daher im April 2018 zur nächsten DeuKo nach Köln reisen zu dürfen!