Blutspende 2016 2.0

Gleich zu Beginn des neuen Clubjahres haben wir uns dazu entschieden dieses Jahr noch eine weitere Blutspende auszurichten. Nach viel Organisationsarbeit konnten wir diese dann auch Ende November durchführen. Schon etwas adventlich gab es Kinderpunsch und kleine Weihnachtsgeschenke für alle Spender und Spenderinnen an diesem Tag. Außerdem gab es auch wieder ein großes Brötchenbuffet, viele selbstgebackene Kuchen und Waffeln. Und auch an Obst zur Stärkung fehlte es nicht!

Wir hatten bei dieser Blutspende unser Spendenziel mehr als doppelt erfüllt was eine große Belohnung für unsere Vorarbeit war! Und auch viele haben nachgefragt wann die nächste Spende stattfinden wird, was uns natürlich motiviert mit dieser tollen Aktion weiterzumachen!

Für die durch die Blutspende entstandenen Spenden haben wir diesmal hauptsächlich Geschenke für die Kindertafel kaufen können, die wir als Rotaract Club kurz vor Weihnachten auch schon überreichen konnten.

Wir danken allen Helfern und Helferinnen der Lüneburger Rotary Clubs, dem deutschen roten Kreuz und natürlich den zahlreichen Spendern und Spenderinnen!