Business Etikette Seminar

Gute Umgangsformen garantieren nicht den Erfolg, sie ermöglichen ihn!

Am dritten Samstag im April haben 14 Rotaracter zusammen mit Frau Heide R. Koppenhöfer von office consulting Bröckel/Celle im Seminaris Hotel Lüneburg eine Reise durch die Welt der Business Etikette unternommen. Ziel war es zu lernen, uns auf geschäftlichem und gesellschaftlichem Parkett souverän zu bewegen, Fehler zu vermeiden und einen sicheren und kompetenten Eindruck zu vermitteln.

Von der Kunst des Small Talks, über das Erscheinungsbild und Outfit, bis hin zum Verhalten auf Veranstaltungen und sicherem Auftreten haben wir uns ganz nach dem Motto „Gute Manieren kosten nichts und machen kaum Arbeit – sie schaffen ein Vertrauensvorschuss und generieren Sympathien“ mit dem souveränen Auftreten im geschäftlichen Kontext beschäftigt. Unzählige Fragen konnten während des Seminares beantwortet werden und viele von uns konnten noch viel dazulernen!

Wir hatten als Club viel Spaß so viel neues zu erfahren oder auch bereits Bekanntes zu verinnerlichen.

Als besonderes Special konnten wir in geselliger Runde ein mehrgängiges Mittagessen unter Berücksichtigung der ebenfalls gelernten Tisch-Etikette proben.

Wir danken dem Rotary Club Lüneburg herzlich, der uns diesen sehr lehr- und hilfreichen Tag möglich gemacht hat.