Rotarische Unterstützung beim Grillfest des Jugenaustauschwochenendes von Rotex

Am Samstag, den 5. Mai 2013, hat der Rotaract Club Lüneburg das erste Mal in seiner rotarischen Geschichte den Rotex Club bei seinem Grillfest für die diesjährigen ausländischen Austauschschüler (Inbounds) und die zukünftigen (Outbounds) sowie ehemaligen deutschen Austauschschüler (Rebounds) unterstützt.

Dieser Anlass diente dem kulturellen Erfahrungsaustausch zwischen den In-,Out-, und Rebounds und der Zusammenführung der rotarischen Familie unter dem Dach von Rotary International. Der Initiator dieses Austauschprogrammes ist der Rotary Jugenddienst e.V., der einen Teil der Betreuung der Austauschschüler an die Jugendorganisation Rotex delegiert.


Wir hatten einen schönen Abend, den wir auch bei dem ein oder anderen Grillwürstchen und vegetarischen Alugrillpacket genießen konnten und freuen uns auch zukünftig über eine nähere Zusammenarbeit.