NachbarSCHAFFT

Das erstmals auftretende Coronavirus zwingt uns alle zu einem Stillstand und beeinflusst unser alltägliches Leben in einer Art, welches wir alle wohl noch nie erlebt haben. Vor allem Ältere, bereits Erkrankte oder anderweitig eingeschränkte Personen trifft es besonders.

Gerade da wollten wir auf das gegenseitige Helfen in unserer Nachbarschaft aufmerksam machen. Der Club München-Residenz hatte die tolle Idee mit dem “Nachbarschafft” Aushang , bei der wir uns gerne anschließen.

Mit diesem Aushang (siehe Foto) können wir unsere Hilfe im Haus oder unserer Nachbarschaft anbieten und in dieser besonderen Zeit Menschen in einer schwierigen Lage unter die Arme greifen (wenn auch ohne Körperkontakt!). Die ersten Einkäufe konnten schon für Hilfesuchende erledigt werden.

Passt weiterhin auf euch auf, haltet Abstand und bleibt gesund!