Clubfahrt 2019 – Niendorf (Ostsee)

Nirgends strahlt der Himmel so schön grau, wie im November in Norddeutschland. Das wollten wir ausnutzen und sind am ersten Novemberwochenende auf unsere erste Clubfahrt an die Ostsee nach Niendorf gefahren.

Freitag ging es für sechs motivierte Mitglieder und Gäste los in eine Ferienwohnung direkt am Meer. Am Anreisetag verschafften wir uns zu allererst einen Überblick der Wohnung und dem Ort und läuteten den Abend mit Pizza, Bier und Gesellschaftsspielen ein. Das Wohnzimmer bot genügend Platz um mehrere Runden Bierpong zu spielen, zu tanzen und so feierten wir die Nacht durch. Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem großen Frühstück mit frischen Brötchen, Rührei und allerlei Leckerem und machten uns auf zum Strand. Zum Glück irrte sich die Wettervorhersage und so konnten wir einen langen Strandspaziergang bei bestem Wetter machen. Für die ganz Harten ging es sogar in die Ostsee, um sich ein frisches Bad zu gönnen. Nach der anschließenden heißen Dusche fingen wir alle gemeinsam an das Abendessen zu kochen. So genossen wir einen etwas ruhigeren und gemütlichen Samstagabend mit Gesellschaftsspielen auf dem Sofa. Auch am Sonntag strahlte die Sonne über Niendorf und so verbrachten wir den Tag nach einem gemeinsamen Frühstück mit Outdoor-Spielen am Strand. Am Nachmittag trennte sich die Gruppe, da bereits einige die Reise nach Hause antreten mussten und einige gerne noch ins Sea-Life und den Nachmittag am Strand verbringen wollten. So ging es für die letzten Reisenden gegen 17 Uhr nach Hause.

Uns allen hat das Wochenende großen Spaß gemacht und uns als Club näher zusammengeschweißt. Die zweite Clubfahrt steht also im nächsten Jahr vor der Tür! 🙂