Boßeltour 2021

Zum Glück konnten wir sie auch in diesem Jahr wieder durchführen: Die seit ein paar Jahren Tradition gewordene Boßeltour*! In diesem Jahr sogar mit einem Gast aus dem RAC Schwarmstedt-Walsrode.

Am 20.11.2021 sind neun mutige Rotaracter*innen und Gäste in der Kälte mit ihrem gut gefüllten Bollerwagen (hauptsächlich Bier und Glühwein) losgezogen und haben sich boßelnd den Weg vom Unigelände bis zur bekannten “Teufelsbrücke” erkämpft. Die 1,6 km wurden dabei in gut drei Stunden gemeistert. Längere Unterbrechungen gab es unter anderem dadurch, dass zwei längere Kugel-Such-Aktionen nötig waren, da die Kugel in den unter Wasser stehenden Graben geworfen wurde, aber niemand so recht darauf geachtet hat, wo genau die Kugel reingefallen ist.

Am Ende gewannen die Boßelstangen – mit drei Würfen weniger – gegen die Boßeltiere.

*Für alle nicht-Boßler: Boßeln ist eine friesische Mannschaftsportart, bei der in mehreren Mannschaften und in einem feuchtfröhlichen Beisammensein eine vorab festgelegte Strecke mit möglichst wenig Würfen einer kleinen Kugel zurückgelegt wird.