Kauf-Eins-Mehr-Aktion 2021

In diesem Jahr konnten wir seit Pandemie-Beginn die erste klassische Kauf-Eins-Mehr-Aktion (KEM) durchführen. Am Samstag, den 13.11.2021, haben wir dafür mit 5 Leuten im EDEKA Tschorn am Sande verschiedene Artikel gesammelt. Von zahlreichen Nudelpackungen über Zahnpasta und Duschgel bis zu einem Adventskalender war alles dabei. Es war schön zu sehen, wie großzügig und gerne die meisten Einkäufer*innen gespendet haben.

Am darauffolgenden Dienstag haben wir dann die gesammelte Ware von 12 bis 16 an der Tafel Lüneburg ausgegeben. Dafür haben wir ein eigenes Fenster bekommen, an dem die Warteschlange für die eigentliche Tafelausgabe langführte. Aus unserem Fenster haben wir an jede Person zwei Artikel verschenkt. Sowohl die Tafel-Besucher*innen als auch die Mitarbeiter*innen haben sich über die gelungene Aktion gefreut! Wir freuen uns schon auf die nächste KEM, die hoffentlich im Frühjahr stattfinden wird 🙂