Erinnert man sich an seinen ersten Schultag zurück, so bleibt doch meistens ein wunderschöner Tag mit einem großen Schulranzen und einer großen Schultüte im Gedächtnis.
Diese Erinnerungen können jedoch nicht alle Kinder teilen. Im vorletzten Jahr erreichte uns über die Lüneburger Serviceclubs ein Hilferuf. Die Gründerin von „Lüne-Ranzen“ machte uns darauf aufmerksam, dass viele Kinder im und um den Raum Lüneburg ohne vernünftigen Schulranzen und ohne Schultüte eingeschult werden. Viele Familien können sich solch ein kostspieliges Unterfangen nicht leisten. In Kooperation mit dem Projekt „Lüne-Ranzen“ konnten nun schon zum dritten Mal angehende ErstklässlerInnen mit einem neuen Schulranzen und selbst gebastelten Schultüten ausgestattet werden. Nach sorgfältiger Planung und finanzieller Unterstützung durch die Rotary Patenclubs und eigen veranstalteten sozialen Aktionen, bastelten wir nun schon insgesamt mehr als 100 Schultüten.
Nicht nur Mitglieder nehmen an dieser Aktion teil, auch du bist als Gast immer herzlich Willkommen beim Schneiden, Kleben und Malen zu helfen!
Es bereitet uns Allen, jedes Jahr aufs Neue, sehr viel Spaß und wollen deswegen auch nächstes Jahr wieder ein Teil zu dem tollen Projekt beitragen.