Salt-City Charter: Der Rotaract Club Lüneburg wird 20!

Vor genau 20 Jahren wurde der Rotaract Club im Distrikt 1800 auch in Lüneburg gegründet. Ein hervorragender Grund dieses gebürtig zu feiern. Ein gesamtes Wochenende kamen Mitglieder und Gäste von Clubs aus ganz Deutschland in unser kleines Städtchen Lüneburg zusammen, um mit uns zu feiern.

Am Freitagabend ging es los mit einem Pubcrawl. Zwei Gruppen gingen quer durch die Stadt, von Bar zu Bar und versüßten sich die Wege mit kleinen Spielen. Am Ende trafen sich wieder alle zusammen zu einer Mitternachtspizza in einer angesagten Kneipe. Am Samstag ging es nach einem Powerfrühstück im Vereinsheim des DLRG ab auf die Ilmenau. Wir fuhren alle zusammen nach Bienenbüttel und ließen dort die Kanus zu Wasser und los ging der Spaß.

Es gab insgesamt vier Gruppen, die mehrere Stunden die Ilmenau entlang paddelten. An verschiedenen Stopps wurden alle mit Bier, Essen und weiteren Getränken versorgt. Zusätzlich wurden Teamspiele gespielt, die die Stimmung und den Wettbewerb um das goldene Paddel (der Wanderpokal) anfeuerten. Als schließlich alle wieder am Vereinsheim ankamen, wurde der Abend mit einem Sektempfang eingeläutet. Der Präsident Hasso von Düring und die Präsidentin Bettina Ende-Henningsen unserer Partnerclubs, sowie unsere Ehrenmitglieder Matthias Lapatschek und Dieter Löchel ehrten uns mit ihren Worten, bevor das Grillbuffet eröffnet wurde. Wir aßen, tanzten, sangen und feierten bis zum Morgengrauen.

Bevor viele Gäste am Sonntag wieder den Heimweg antraten, gab es ein großes Katerfrühstück am Stint, mit Blick auf die Ilmenau. Ein wunderbarer Abschluss, eines ebenso wunderbaren Wochenendes.

Wir bedanken uns bei allen Rotaractern, Rotariern und Gästen die zu unserem Jubiläum gekommen sind, uns unterstützt und das Wochenende zu einem unvergesslichen Geburtstag gemacht haben.