EUCO 2014 an der Côte d’Azur

EUCO steht für EUropean COnvention und wurde dieses Jahr an der französischen Riviera ausgerichtet. Sie findet jedes Jahr in einer anderen europäischen Stadt statt und ist das größte Rotaract Event des Jahres. An dieser Versammlung nehmen jährlich über tausend Gäste aus Europa und der ganzen Welt teil. Innerhalb von 5 Tagen haben die Gäste die Möglichkeit, an Konferenzen und Workshops teilzunehmen, Rotaracter aus der ganzen Welt zu treffen sowie das jeweilige Gastland besser kennenzulernen.

EUCO2014Whitebeachparty
White Beach Party am Freitagabend mit ca. 600 Rotaractern, direkt am Strand von Nizza

Das Abendprogramm besteht aus großartigen Partys und wird am Samstag mit einer Ballnacht abgeschlossen, die dieses Jahr in Monaco ausgerichtet wurde. Abschließend noch ein paar Impressionen unserer Tagesausflüge:

EUCO2014-Saint-Paul-de-Vence
Tagestour nach Saint-Paul-de-Vence, eine Stadt in der Nähe von Nizza. Dort haben wir die Altstadt und das Kunstmuseum Fondation Maeght besichtigt.
EUCO2014-villaephrussi
Blick von der Terrasse der Villa Ephrussi de Rothschild, die wir ebenfalls besichtigt haben.
EUCO2014Beaulieu-sur-mer
Am Strand in Beaulieu-sur-Mer mit Blick auf die Villa Kérylos, die wir im Rahmen eines weiteren Tagesausflugs besichtigt haben.