Augsburg hat die Puppen tanzen lassen: DeuKo 2015

Auch dieses Jahr hat der Rotaract Club Lüneburg bei der DeuKo teilgenommen. DeuKo ist die Abkürzung für die Deutschlandkonferenz der Rotaracter, die einmal im Jahr immer in unterschiedlichen deutschen Städten stattfindet. Dieses Jahr fand die DeuKo in Augsburg statt. Sie begann Freitagabend mit einer Welcome-Party im Foyer des Kongresszentrums im Park, in welchem alle Veranstaltungen der Deuko stattfanden. Nach einer rauschenden Party, die bis in die frühen  Morgenstunden ging, fanden sich alle Teilnehmer morgens um 9 Uhr zum Plenum im Saal ein. Dabei wurden die neuen Ressorts und Sprecher gewählt, vergangene Aktionen besprochen und auf neue hingewiesen. Es gab nur kurze Verschnaufpausen, dann ging es weiter mit angeregten Diskussionen und Gesprächen, bei denen sich alle einbringen konnten. Bereits tagsüber war es schön zu sehen, wie die unterschiedlichen Clubs aus ganz Deutschland sich kennenlernten, Kontakte knüpften oder sich auch freudig wiedertrafen. Nachmittags wurden noch Workshops und Zielspiele angeboten, bevor um halb 8 der Galaball startete. Vor allem für die weiblichen Teilnehmer also sehr wenig Zeit sich umzuziehen und fertig zu machen. Nach dem Essen hat der RDK-Vorsitzende Tobias Häcker eine Rede gehalten und sein Amt übergeben. Tobias Häcker hat seine ganze Motivation und Zeit für Rotaract gegeben und alle Teilnehmer dankten ihm mit gebührendem Applaus und Worten. Dann wurde der Saal zum Tanzen geöffnet, und der Ball endete erst in den frühen Morgenstunden. Aber wieder blieb wenig Zeit zur Erholung, denn bereits um 9 Uhr am Sonntagmorgen ging es mit Wahlen, Reden und Diskussionen weiter. Darunter wurde auch der Austragsort für die DeuKo 2016 gewählt, die in Distrikt 1800, in Braunschweig stattfinden wird! Gegen Mittag fand die DeuKo ihren Abschluss und ein grandioses Wochenende, mit vielen neuen Erfahrungen und Bekannten fand sein Ende.

Deuko Zusamen                IMG_2376

Augsburg Puppen     Deuko 2016