Ilmenau Cup 2015

20150801_110651_resized

Am ersten August Wochenende luden wir zu unserem jährlichen und legendären Rotaract Event ein. Dazu kamen Rotaracter aus dem ganzen Distrikt 1800 und über die Grenzen hinaus zu uns in die Hansestadt Lüneburg. Mit einem bunten Rahmenprogramm wurden die Rotaracter am Stint begrüßt. Dort haben wir bei einem Glas Ilmenau Wasser geschnackt und neue und alte Freunde getroffen.

Am Samstag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück im DLRG-Vereinsheim per Bahn nach Bienenbüttel, wo wir zu zweit in die Kanus stiegen. Während der Stopps wurde fleißig bei lustigen Spielen möglichst viele Punkte gesammelt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und zauberte uns einen tollen Tag auf dem Wasser. 🙂

20150801_133613  20150801_145116_resized
Am Abend kamen alle Teilnehmer trocken an – ja, dieses Jahr gab es keine gekenterten Kanus 😉 – und wurden mit einem Grillbuffett gestärkt.
Nach dem Essen wurden die letzen Punkte ausgespielt, da Gleichstand herrschte. Nach mehreren Partien standen die Sieger des Goldenen Paddels fest.

20150801_212442_resized

Auch die anderen Teams wollten das Goldenen Paddel in der Hand halten.
Anschließend ließen wir den Abend gemütlich draußen an einer großen Tafel ausklingen.

20150801_212727_resized  20150801_212644_resized  20150801_212554_resized

Auch für den Brunch am Sonntag morgen ließ uns das Wetter nicht im Stich und wir konnten direkt an der Ilmenau in der Sonne brunchen.

20150802_111652

Das Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei, dennoch haben wir jeden Moment mit alten und neuen Freunden genossen und hoffe, dass es den Teilnehmern genauso gut gefallen hat. 🙂 Wir würden uns freuen, alle Teilnehmer auch nächtes Jahr wieder zu sehen! 😀