Weihnachtsfeier 2015

Unsere Weihnachtsfeier sollte wie im letzten Jahr im Pavillion am Roten Feld stattfinden. Doch um 16:00 Uhr empfingen wir die Schreckensbotschaft, dass im Baugebiet beim Lüneburger Bahnhof wieder eine Bombe gefunden wurde, die sofort entschärft werden musste. Also musste kurzfristig umgeplant werden, da der Pavillion im Evakuierungsgebiet lag. Es gelang uns auf die Schnelle das Multifunktionszimmer des AstA’s in der Uni zu bekommen. Die Einkäufe wurden dorthin geschafft, die Deko und mit unseren vielen Mitgliedern und zahlreichen Helfern konnten wir in dem kleinen Raum fast pünktlich unsere Weihnachtsfeier beginnen.

Dieses Jahr haben wir bei Raclette das Jahr Revue passieren lassen und gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest eingeläutet. Wir durften auch einige Rotarier begrüßen, die unserer Einladung gefolgt waren.

Die Weihnachtsfeier war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können; auch eine spontane Umorganisation der Weihnachtsfeier. Diese Erkenntnis nehmen wir auch als Vorsatz mit ins nächste Jahr.

Frohe Weihnachten!!