Im Februar veranstaltete der Rotary Club Lüneburg das alljährliche Charity Dinner. Wie auch in den letzten Jahren wurden wir gefragt, ob wir unseren Patenclub bei der Durchführung unterstützen könnten. Mit sechs Mitgliedern aus dem neuen und alten Vorstand waren wir vertreten.
Am Abend wurden wir etwas früher erwartet um die Preise für die Verlosung vorzubereiten und auf dem Präsenttisch zu dekorieren. Im Anschluss verkauften wir an die eintreffende Gäste Getränkebons, die sie brauchten, um sie gegen Getränke einzutauschen. Nach einer kurzen Vorstellung von uns, verkauften wir immer Lose an die Gäste. Doch zwischendurch hatten wir auch Zeit für anregende und interessante Gespräche mit den Gästen an unseren Tischen. Wir saßen immer zu zweit an einem Tisch und durften das leckere Menü genießen.
Am Ende des Abends mussten alle 1000 Lose verkauft sein, sodass wir uns viel Mühe geben mussten, auch noch die letzten Lose an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Gewinne, ein Wochenende in Venedig, ein Ferrari für ein Wochenende, Präsentkörbe, Konzert- und
Restaurantgutscheine, wurden nach dem leckeren Nachtischbuffet verteilt. Wir waren am Ende des Abends zwar geschafft, aber sehr dankbar, dass wir einen schönen Abend mit leckerem Essen und im Kreise unserer rotarischen Freunde erleben durften.